Kahuna Prinzipien

Die sieben Grundprinzipien nach Dr. Serge Kahili King

  1. BEWUSSTSEIN - Die Welt ist das wofür ich sie halte (IKE)

    Die eigenen Gedanken prägen den Aspekt unter dem wir das Leben betrachten und bestimmen damit zu einem großen Anteil wie die Welt für uns erscheint.

     

  2. FREIHEIT - Es gibt keine Grenzen (KALA)

    (Fast) alles ist möglich, wenn man daran glaubt.
    "Glaube versetzt Berge"
    Zustände, in denen wir uns befinden, können verändert werden. Oft müssen wir uns selbst verändern, wenn wir ein Ziel erreichen wollen.

     

  3. KONZENTRATION - Energie folgt der Aufmerksamkeit (Makia)

    Gedanken sind starke feinstoffliche Energien. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, darauf richten wir unsere Energie und beeinflussen durch sie.

     

  4. AUSDAUER - Jetzt ist der Augenblick der Macht (Manawa)

    Wir leben hier und jetzt. Je mehr wir in der Vergangenheit oder Zukunft leben, desto weniger Energie haben wir für die Gegenwart, für das Hier und Jetzt.

     

  5. LIEBE - Lieben heißt, glücklich sein (Aloha)

    Liebe ist die stärkste Kraft und die grösste Heilerin.
    Wenn wir von Liebe erfüllt sind, sind wir mit uns selbst und der Welt zufrieden. Uns gelingen die Dinge und Kritik von Außen berührt uns nicht.
    Wenn wir dagegen anfangen uns selbst zu verurteilen, werden wir schwach und anfällig.
    Lieben heisst uns selbst und anderen zu verzeihen.

     

  6. VERTRAUEN - Alle Macht kommt von innen (Mana)

    Wir haben jederzeit die Wahl, uns für oder gegen etwas zu entscheiden. Es gibt immer eine Lösung, wenn wir sie finden wollen.

     

  7. FLEXIBITLITÄT - Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit (PONO)

    Es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu tun. Jeder eingeschlagene Weg ist richtig, wenn er förderlich ist und zum Ziel führt.