Lomi Lomi Nui

Hawaiianische Energiemassage

Hawaiianische Energeimassage

"Mit den samtenen Pfoten einer zufriedenen Katze berühren" ist die Bedeutung von Lomi, dem hawaiianischen Begriff für Massage.  

 

Lebensfreude und Geborgenheit

Die Lomi ist eine Ganzkörper-Ölmassage (mit Ausnahme des Intimbereichs). Typisch sind lange, fließende Massagestriche, die mit den Unterarmen ausgeführt werden. Teilweise wird auch unter dem Körper massiert. Die umarmende Berührungen von oben und unten vermitteln maximale Geborgenheit.  Die achtsamen und liebevollen Berührungen lassen dich in der Welt aufgehoben und willkommen fühlen.

Die Lomi ist außerdem eine sehr lebendige Massage, die ganz viel Lebensfreude und Leichtigkeit versprüht. 

 

Erde - Wasser - Feuer - Luft

In der Lomi spiegeln sich die Qualitäten der Elemente wieder: Die Kraft der Erde, die Lebendigkeit des Feuers, die Flexibilität des Wassers und die Leichtigkeit der Luft. Sie erinnert uns daran, dass wir all diese Qualitäten besitzen und verbindet uns mit der Weisheit, Schönheit und Lebensenergie der Natur. 

 

Hawaiianische Energeimassage

Die Tradition 

Die Lomi Lomi Nui hat ihren Ursprung in der schamanischen Kahuna-Tradition, wo sie von den Kahuna Lapa`au (den Meistern der Massage) im Tempel ausgeführt wurde. Von der Großmutter oder vom Großvater wurde sie innerhalb der Familie weitergegeben, so dass sich die verschiedensten Stile entwickelten. Allen gemeinsam ist jedoch, dass ihnen der Aloha-Spirit zugrunde liegt - die Idee von der absichtslosen, heilenden Liebe, so wie die weiteren Kahuna-Prinzipien.

 

Ablauf der Massage 

Für das Vorgespräch, die Nachruhe, evtl. Duschen etc. plane ich ca. 20-30 Min. zusätzlich ein. 

Die Massagen werden auf einer bequemen Massagebank in einem gut beheizbarem Raum ausgeführt. Die Massagen empfängst du nackt oder mit einem Einwegtanga bekleidet, wobei der Intimbereich durch ein Laken bedeckt bleibt. Als Massageöl verwende ich ausschließlich hochwertiges Pflanzenöl (gereiftes Sesamöl) aus biologischem Anbau. Es ist empfehlenswert im Anschluss an die Massage etwas Zeit zur Landung in den Alltag einzuplanen.

Bitte lese dir die wichtigen Infos zur Massage durch bevor du einen Termin mit mir vereinbarst.