Psychologisches Coaching

(Psychologische Beratung)

Körperorientiertes und integratives psychologisches Coaching und Körperarbeit

Ich biete dir in einem sicherem Rahmen Begleitung und Berührung mit Herz und Hand an.

Dabei begleite ich dich auf deinem Weg auf Augenhöhe, im Kontakt von Mensch zu Mensch.

 
Ganz wichtig ist mir jeden Mensch als Individuum zu sehen. Was für den einen gut und hilfreich ist, kann für einen anderen kontraproduktiv sein. Ich kann nicht wissen was für dich hilfreich ist. Ich kann dir Angebote machen, ich kann dir meine Wahrnehmungen schildern, meine Wissen und meine Erfahrungen mit dir teilen und dich darin unterstützen deinen ganz eigenen Weg zu finden.

Meine Begleitung ist geprägt von Respekt für deinen ganz eigenen Weg und von Wohlwollen - dich in deinem so sein ganz anzunehmen und dem Wissen dass es gute Gründe dafür gibt.

Neben dem Gespräch binde ich gerne die Körperwahrnehmung mit ein. Individuell unterschiedlich können Körperübungen oder auch Körperkontakt hinzukommen. Was und wie viel entscheidest selbstverständlich du.  Ich mache dir Angebote und stelle einen sicheren Raum der offenen Möglichkeiten zur Verfügung.

Das Psychologische Coaching ersetzt keine Psychotherapie, kann diese jedoch ergänzen. Insbesondere für die  Erfahrung von Körperkontakt kann mein Angebot hilfreich sein, da dieser in der Psychotherapie meist ausgeklammert wird.

 Methoden:
Gesprächs-, Massage-, Yoga-, Kuscheltherapie, sowie Methoden aus der körperorientierten, systemischen und transpersonalen Integralis Ausbildung.
Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilbehandlungen. Du bist selbstverantwortlich da.

 

 "Körperarbeit ist Kunst, nicht Wissenschaft. Die Poesie der Sehnsucht ist ihre Sprache, nicht die Prosa des klinischen Berichts. Sie findet statt in der Beziehung, nicht in der Behandlung; in der menschlichen Beziehung, nicht in der in der "therapeutischen". "
Loil Neidhöfer