22. März 2023
Ob auf oder jenseits der Yogamatte ... Wie oft habe ich in Yogastunden immer wieder betont, dass es im Yoga darum geht mit der Aufmerksamkeit bei sich selbst und im Moment zu bleiben und sich nicht mit dem Nachbarn oder Abbildungen bzw. Videodarstellungen zu vergleichen? Sondern stattdessen sich zu fragen: Was tut mir jetzt im Moment gut? Wo ist jetzt im Augenblick meine Grenze? Kann ich diese jetzt so annehmen und akzeptieren? Kann ich sie jetzt erweitern oder ist es besser für mich diese...
21. April 2022
Seit 2 Jahren läuft vieles nicht mehr so wie wir es bisher gewohnt waren. Hat nun die Maskerade eine Pause, so sind andere Dinge ins Zentrum gerückt. Bei spezieller Betrachtungsweise stellte sich die Zuvielisation schon vorher als ziemlich absurde Lebensweise dar. Nachdem Maschienen erfunden wurden, die den Menschen die körperliche Arbeit abnehmen, wurden andere Maschienen erfunden an denen Menschen sich körperlich betätigen können. Menschen haben sich unabhängiger von „der Natur“,...
21. März 2021
Das zentrale Element im Yoga ist Achtsamkeit. Das Ziel ist innere Freiheit. Bewusstsein schafft Frieden - Daniele Ganser - kostenloser Onlinekurs 24.-27.03.2021
21. März 2021
Bild: Netzfund, Quelle unbekannt
17. März 2021
Heute vor einem Jahr - am 17.03.2020 war der erste Tag an dem ich Berufsverbot hatte.
01. Februar 2021
Eine einfache Methode Stress - im wahrsten Sinne des Wortes - abzuschütteln, ist die Kundalini Meditation.
26. Januar 2021
"Mensch sein !" heißt der Poetry Slam von Anna Schneider. Er trifft soviel von dem was viele von uns als "Neue Normalität" erleben und dem was uns am Mensch sein fehlt.
25. Dezember 2020
Vielen Dank an alle Juristen, denen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit soviel wert ist, hier oder anderswo "Gesicht zu zeigen" ! Und ebenso an alle anderen, die sich dafür einsetzen!
29. Oktober 2020
von grünen und blauen Planeten

Mehr anzeigen