Bewusstsein schafft Frieden

Das zentrale Element im Yoga ist Achtsamkeit.
Das Ziel ist innere Freiheit.

Die Umsetzung dessen ist ein lebenslanger Prozess. Wir stehen alle dort wo wir gerade sind. Wichtig ist es uns immer wieder daran zu erinnern und geduldig mit uns selbst und anderen zu sein.

Im Alltag können wir uns immer wieder darauf Fokussieren zu unterscheiden zwischen:
BEOBACHTUNG und BEWERTUNG
GEFÜHLEN und GEDANKEN
BEDÜRFNISSEN und STRATEGIEN

Alle Menschen haben dieselben Bedürfnisse (Sicherheit, Autonomie, Kontakt, ...). Das verbindet uns alle miteinander. Wir haben jedoch unterschiedliche Strategien diese Bedürfnisse zu befriedigen. Unsere Gefühle zeigen uns an in wieweit unsere Bedürfnisse erfüllt oder nicht erfüllt sind.

Momentan erleben wir eine große Spaltung in unserer Gesellschaft. Wie können wir friedlich damit umgehen und die scheinbar unüberwindbaren Gräben überwinden?

Vielleicht findest du in dem kostenlosen Onlinekurs von Daniele Ganser Inspirationen dazu.

Liebe Grüße Karin


Bewusstsein schafft Frieden - Daniele Ganser - kostenloser Onlinekurs 24.-27.03.2021
https://www.danieleganser.online/lp/bewusstsein-schafft-frieden